Vollmondritual (schamanisch) im Juni 2020:
Am Freitag, den 05.06.2020, zur vollen Mondin, haben wir eine wunderbare Gelegenheit, Altes und Unerwünschtes loszulassen und uns in einem Vollmondritual davon zu reinigen. An diesem Abend geht der volle Mond durch das Sternzeichen Schütze. Dadurch werden Themen aktiviert, die unseren geistigen Horizont erweitern.
Gerade jetzt sollten wir besonders achtsam sein im Umgang mit unseren Mitmenschen – vor allem in Liebesbeziehungen spielt das eine große Rolle. Und uns selbst gegenüber ist absolute Ehrlichkeit angesagt. Es ist Zeit, sich von überholten Vorstellungen über die eigene Person zu verabschieden. Wir sind in dieser Zeit besonders offen für andere Menschen und können uns in Zuhören und Toleranz üben.
Anleitung zum Vollmondritual:
Zünde eine Kerze an, setze dich bequem hin, sodass du möglichst aus dem Fenster schauen und den Mond sehen kannst. Schaffe dir eine angenehme Atmosphäre, in der du ungestört bist (nimm ev. leise Musik oder Räucherwerk hinzu).
Stell dir ein unendlich langes, golden leuchtendes Band vor, dass deine Stirn mit dem Himmel verbindet und dir Klarheit über dich selbst bringt.
Schreibe auf einen Zettel nicht mehr als 4 Eigenschaften, die du, deine eigene Person betreffend, loslassen möchtest. Das kann etwas sein, das dich hindert, mit Menschen in Kontakt zu kommen oder mit ihnen eine gute Beziehung einzugehen. Es kann auch sein, dass du dich selbst immer wieder daran hinderst, beruflich erfolgreich oder finanziell abgesichert zu sein und anderes mehr. Höre auf deine innere Stimme.
Nimm ein paar tiefe Atemzüge und stimme dich auf die Freude des Loslassens ein.
Lies langsam laut vor, was du notiert hast und loslassen möchtest. Übergib es dem Vollmond indem du visualisierst, wie der abnehmende, der schwindende Mond, der wieder zur Sichel wird, all das, was du ihm übergeben hast, ebenso zum Schwinden bringt. Halte diese Visualisierung ein paar Minuten aufrecht.
Entzünde das Räucherwerk und reinige dich und den Raum ausgiebig damit.
Stell dir nun vor, wie du in dir durch das Loslassen Raum gewonnen hast und diesen mit Liebe, Achtsamkeit, Toleranz und Freude dir selbst und allen Menschen gegenüber füllst und bedanke dich bei dem vollen Mond für seine Hilfe. Erfreue dich an diesen Gedanken.
Wenn du möchtest, kannst du den Zettel verbrennen – das symbolisiert dein Loslassen (Achtung im Umgang mit Feuer) und noch ein paar Minuten In Dankbarkeit für dieses Ritual und die Kräfte des Universums meditieren.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!